• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WIN-Bootlader <-> GRUB / Super GRUB

ThomasL

Member
Hallo Leute,

ich glaube, ich bin zu doof!

Auf meinem Rechner läuft XP und zum Testen von openSUSE 11.1 und ubuntu 8.04 habe ich mir eine vierte Platte eingebaut und auf dieser zwei primäre ext3-Partitionen angelegt. In der ersten (sdd1) ist openSUSE und in der zweiten (sdd3) ist ubuntu installiert. Soweit - so gut!

Mein Ansinnen ist es nun, der Bootvorgang durch den XP bootloader abwickeln zu lassen (die üblichen Einträge in der boot.ini). Beide linux-versionen kann ich zwar jeweils wunderbar mit der super grub CD staten, dann das übliche "grub - root - setup - prozedere" durchlaufen lassen und die bootfiles für den XP-bootloader erzeugen, aber boote ich dann und wähle eine linux-version aus ......... kommt nur noch GRUB, ein blinkender Curser ...... und Feierabend. Dann geht nix mehr!

Könnte mir jemand helfen?
 
Oben