• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

linux ubuntu 8.10 installation

Khonh

Newbie
hey leute

habe ein laptop von toshiba die serie p200

ich möchte dort gerne linux ubuntu 8.10 drauf machen und dabei die winxp beibehalten und nun wenn ich sie installiere wird es erfolgreich installiert und ich sollte ein neustart machen als ich das getan habe boote ich ubuntu und dann komm die meldung wo ich nicht hinbekomme



Loading, please wait...
Linux ubuntu 2.6.27-7-generic #1 SMP Fri Oct 24 06:42:44 UTC 2008 i686

The programs included with the ubuntu system are free software;
the exact distribution terms for each program are described in the
individual files in /usr/share/doc/*/copyright.

To acces offical ubuntu documentation, please visit:
http://help:ubuntu.com/
To run a command as administrator (user "root") , use "sudo <command>".
See "man sudo_root" for details.

ubuntu@ubuntu:~$

was nun?? bitte hilf mir jemand^^

vielen dank im vorraus

mit freundlichen grüßen

khonh
 

Grothesk

Ultimate Guru
Da ist wohl die graphische Oberfläche nicht geladen/installiert worden.
'startx' liefert?
Und offenbar sind auch keine user angelegt worden.
Falls du weitere Antworten von mir erwarten solltest: Benutze Groß/Kleinschreibung und auch ansonsten verständliche Sätze. Tu ich schließlich auch.
 
OP
K

Khonh

Newbie
hmm ich hab jetzt startx eingetippt darauf hin kam dann irgentwie ein paar texte und am ende steht dann

Saw signal 11. Server aborting.
Blank CTRC 0 success
Disable CTRC 0 success
Blank CRTC 1 success
Disable CTRC 1 success
Enable CRTC 0 success
Unblank CRTC 0 success
giving up.
xinit: Connection refused (errno 111): unable to connect to X server
xinit: No such process (errno 3): Server error.
ubuntuQubuntu:~$

hmmm was nun?
 
Oben