Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

linux ubuntu 8.10 installation

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Khonh
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Feb 2009, 16:58

linux ubuntu 8.10 installation

Beitrag von Khonh » 14. Feb 2009, 17:40

hey leute

habe ein laptop von toshiba die serie p200

ich möchte dort gerne linux ubuntu 8.10 drauf machen und dabei die winxp beibehalten und nun wenn ich sie installiere wird es erfolgreich installiert und ich sollte ein neustart machen als ich das getan habe boote ich ubuntu und dann komm die meldung wo ich nicht hinbekomme



Loading, please wait...
Linux ubuntu 2.6.27-7-generic #1 SMP Fri Oct 24 06:42:44 UTC 2008 i686

The programs included with the ubuntu system are free software;
the exact distribution terms for each program are described in the
individual files in /usr/share/doc/*/copyright.

To acces offical ubuntu documentation, please visit:
http://help:ubuntu.com/
To run a command as administrator (user "root") , use "sudo <command>".
See "man sudo_root" for details.

ubuntu@ubuntu:~$

was nun?? bitte hilf mir jemand^^

vielen dank im vorraus

mit freundlichen grüßen

khonh

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: linux ubuntu 8.10 installation

Beitrag von Grothesk » 14. Feb 2009, 18:01

Da ist wohl die graphische Oberfläche nicht geladen/installiert worden.
'startx' liefert?
Und offenbar sind auch keine user angelegt worden.
Falls du weitere Antworten von mir erwarten solltest: Benutze Groß/Kleinschreibung und auch ansonsten verständliche Sätze. Tu ich schließlich auch.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Khonh
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Feb 2009, 16:58

Re: linux ubuntu 8.10 installation

Beitrag von Khonh » 14. Feb 2009, 18:14

hmm ich hab jetzt startx eingetippt darauf hin kam dann irgentwie ein paar texte und am ende steht dann

Saw signal 11. Server aborting.
Blank CTRC 0 success
Disable CTRC 0 success
Blank CRTC 1 success
Disable CTRC 1 success
Enable CRTC 0 success
Unblank CRTC 0 success
giving up.
xinit: Connection refused (errno 111): unable to connect to X server
xinit: No such process (errno 3): Server error.
ubuntuQubuntu:~$

hmmm was nun?

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: linux ubuntu 8.10 installation

Beitrag von Grothesk » 14. Feb 2009, 18:19

Benutze Groß/Kleinschreibung und auch ansonsten verständliche Sätze.
Viel Erfolg noch!
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Antworten