• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welches OS für Thin Client

roemi

Advanced Hacker
HiHo, ich habe einen Server mit LTSP (5.1?) aufgebaut. Da ich ja nichts neues kaufen will, möchte ich meine alten WS als Clients verwenden. Leider ist da einer bei der nicht über Netz booten will. Ich bin am überlegen ob ich diesem nicht ein OS verpasse (alla Suse Linux Enterprise Thin Client) damit er startet. Dann könnte ich Ihm auch ein lokalen Swap-Bereich und DVD etc. gönnen.
Soweit die Theorie, wie aber gestaltet sich das in der Praxis? Ich finde nichts das sich "mir" als das richtige erschließt und lesen tut man nur das es eht :???:
 
OP
roemi

roemi

Advanced Hacker
ich mach gerade ein minimalistisches Suse 10.0 drauf und bieg das dann um (wenn es klappt). Dann hätte ich ja alles.
 
OP
roemi

roemi

Advanced Hacker
Oki, ich bin nun bei einem minimalem 11.3 und auf der Suche nach "xdmsc". Angeblich braucht man es, findet es aber nicht. Vermutlich zwischenzeitlich ersetzt, aber durch was???? Hiiiiiilfe!
 
OP
roemi

roemi

Advanced Hacker
Jo, und scheinbar hast Du recht. Ich muss wohl repo-oss einbinden. Da finde ich es nämlich. Aber nun erstmal 11.1 cie 3. Installation. ;)
Danke, teste ich dann sofort
 
OP
roemi

roemi

Advanced Hacker
Unbefriedigend!! Suse 11.1 mit minimalem System ist installiert. Auch xdmsc. Die notwendigen Einstellungen konnte ich nun auch machen aber mit "/etc/init.d/rx tty7" startet nix. :down: Morgen werde ich da wohl weiter :???: Schade das die Erstellung einer Kiwi-Live-CD nicht funzt (bei mir nicht). Da fehlt wohl "smart" o.s. Jedenfalls bekommt man gesagt das dieses notwendige Paket von keinem angeboten wird :down:
Wenn jemand was zu meiner Erbauung tun kann ... ich bitte darum
 
Oben