• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

amule Probleme..Suse 11.1 auf Virtualbox

Tux76

Newbie
Hallo..Ich habe gestern suse 64bit 11.1 auf virtual box installiert.Nun wollte ich mit amule eine Kleinigkeit aus dem Netz saugen.Doch leider bekomme ich keine Server Verbindung oder nur eine low level Verbindung.Wie kann ich dieses Problem lösen...Danke.
chost: win vista 64,virtualbox 64,darauf suse 11.1 64.suse firewall ausgeschaltet,amule ver: 2.2.3
 
OP
T

Tux76

Newbie
Hallo..In Virtualbox ist ein Standart NAT Netzwerk eingerichtet.Suse hat nach der Installation das Netzwerk erkannt und es läuft.Ich musste nichts mehr einstellen.Bei Amule bekomme ich keine fehlermeldung,da steht nur das er mit dem Server nicht verbinden kann. Vielleicht muss ich irgentwelche Ports freischalten,ich habe mal gelesen das man bei routern solche Ports freischalten muss.Danke für deine Hilfe.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Wenn das virtuelle Netz funktioniert, ist das eigentlich kein VBox-Problem. Ich schieb dich mal ins passende Forum! ;)
 
Oben