Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

amule Probleme..Suse 11.1 auf Virtualbox

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tux76
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Dez 2008, 13:13
Kontaktdaten:

amule Probleme..Suse 11.1 auf Virtualbox

Beitrag von Tux76 » 12. Feb 2009, 16:35

Hallo..Ich habe gestern suse 64bit 11.1 auf virtual box installiert.Nun wollte ich mit amule eine Kleinigkeit aus dem Netz saugen.Doch leider bekomme ich keine Server Verbindung oder nur eine low level Verbindung.Wie kann ich dieses Problem lösen...Danke.
chost: win vista 64,virtualbox 64,darauf suse 11.1 64.suse firewall ausgeschaltet,amule ver: 2.2.3

Werbung:
Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3892
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: amule Probleme..Suse 11.1 auf Virtualbox

Beitrag von Rainer Juhser » 12. Feb 2009, 17:25

Und wie hast du das Netzwerk in der VBox aufgesetzt?
Welche Fehlermeldungen bekommst du?
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Neu im Linux-Club?...Bitte LESEN! == Bedienungsanleitung Forum == Hilfe zu Antworten aus dem Forum
== WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!

Tux76
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Dez 2008, 13:13
Kontaktdaten:

Re: amule Probleme..Suse 11.1 auf Virtualbox

Beitrag von Tux76 » 12. Feb 2009, 20:24

Hallo..In Virtualbox ist ein Standart NAT Netzwerk eingerichtet.Suse hat nach der Installation das Netzwerk erkannt und es läuft.Ich musste nichts mehr einstellen.Bei Amule bekomme ich keine fehlermeldung,da steht nur das er mit dem Server nicht verbinden kann. Vielleicht muss ich irgentwelche Ports freischalten,ich habe mal gelesen das man bei routern solche Ports freischalten muss.Danke für deine Hilfe.

Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3892
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: amule Probleme..Suse 11.1 auf Virtualbox

Beitrag von Rainer Juhser » 12. Feb 2009, 23:02

Wenn das virtuelle Netz funktioniert, ist das eigentlich kein VBox-Problem. Ich schieb dich mal ins passende Forum! ;)
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Neu im Linux-Club?...Bitte LESEN! == Bedienungsanleitung Forum == Hilfe zu Antworten aus dem Forum
== WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast