• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Serielle Schnittstelle(Com-Port)

Zenturio

Newbie
Hallo allerseits!

Ich habe ein Problem mit der Nutzung meiner seriellen Schnittstelle (Com 1) unter Virtual Box 2.1.2. An diese soll ein RFID Reader angeschlossen werden. In meinem Hostsystem (Win XP) läuft der auch problemlos, nur mein virtuelles Ubuntu scheint den Zugriff zu verweigern, obwohl die Schnittstelle vorhanden zu sein scheint.

Code:
user@ubuntu:~$ dmesg | grep ttyS
[    1.585591] serial8250: ttyS0 at I/O 0x3f8 (irq = 4) is a 16450
[   14.078668] ttyS2: LSR safety check engaged!
[   14.080864] ttyS2: LSR safety check engaged!
[   22.726737] ttyS2: LSR safety check engaged!

ttyS2 führe ich auf einen USB-Adapter zurück, den ich ausprobiert habe und nichtmehr verwende. ttyS0 müsste der korrekte Com1 aus XP sein. Nur arbeitet der anscheinend nicht. Weiß jemand, was eventuell zu tun ist?
 
Oben