Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

truecrypt linux und windows

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
bonomat
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 9. Feb 2009, 15:14

truecrypt linux und windows

Beitrag von bonomat » 9. Feb 2009, 15:18

Hallo Ihr,

im wiki steht, ich soll mich hier melden, wenn ich es nicht hinbekomm.
also mein problem:
ich möchte eine truecrypt partition unter windows und ubuntu verwenden.
ich habe die platte paritioniert, dann mit truecrypt formatiert, unter ubuntu funtkionierts einwandfrei
unter windows kann ich sie auch mounten, nur windows will dann die festplatte formatieren,

kann mir wer helfen?

lg bono

Werbung:
Benutzeravatar
harley
Hacker
Hacker
Beiträge: 392
Registriert: 4. Sep 2005, 20:11
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: truecrypt linux und windows

Beitrag von harley » 9. Feb 2009, 16:23

Hallo bono...

... und willkommen im Forum. Welches File-Format hat denn Deine Truecrypt-Partition?
Micha :-D
++ aus der anleitung für die bedienung von electronicgehirnen + 12 c 3 merke: dein computer ist nicht allwissend + n. +++ (Prokop, G. "Wer stiehlt schon Unterschenkel",Berlin (1983), S. 231)

»Denken ist wie Googeln, nur eben viel krasser.«

bonomat
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 9. Feb 2009, 15:14

Re: truecrypt linux und windows

Beitrag von bonomat » 9. Feb 2009, 16:27

ext3,
und den treiber dafür hab ich schon installiert, also auf die anderen nicht truecrypt ext3 partitionen kann ich zugreifen

Benutzeravatar
harley
Hacker
Hacker
Beiträge: 392
Registriert: 4. Sep 2005, 20:11
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: truecrypt linux und windows

Beitrag von harley » 9. Feb 2009, 16:30

Nun kenne ich mich mit Truecrypt unter Windows nicht so aus, aber vielleicht benutzt das Programm den ext3-Treiber nicht? Hast Du es mal mit fat32 versucht?

Micha :-D
++ aus der anleitung für die bedienung von electronicgehirnen + 12 c 3 merke: dein computer ist nicht allwissend + n. +++ (Prokop, G. "Wer stiehlt schon Unterschenkel",Berlin (1983), S. 231)

»Denken ist wie Googeln, nur eben viel krasser.«

bonomat
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 9. Feb 2009, 15:14

Re: truecrypt linux und windows

Beitrag von bonomat » 10. Feb 2009, 17:40

naja das blöde ist, dass die partition schon voll ist,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste