• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

setfacl: Die Operation wird nicht unterstützt

useher

Member
Hallo!

Ich versuche gerade mit setfacl einige Rechte zu verteilen und stosse auf das in der Überschrift erwähnte Problem. Folgendes macht mich dazu etwas ratlos:

1. Es ging schon früher schon mal, Platten sind alle ext3
2. Es wird mit acl gemounted:
Code:
/dev/md1             /srv                 ext3       acl,user_xattr        1 2
3. das ist bei allen ext3-Partitionen so.

Das ganze ist ein Suse 10.1-System (das da seines Updates harrt ;)) und eigentlich habe ich ausser 2 zusätzlichen Platten nichts wesentlichen an der Konfiguration geändert.
Kann das durch den Einbau der neuen Platten, die einiges an Verschieben verursacht haben gekommen sein? Wo und wie kann ich das wieder einschalten? Kann das im anstehenden Upgrade evtl. mit bereinigt werden wenn es viel Aufwand ist? Möglichst ohne neu formatieren...

Vielen Dank und Grüsse

Uwe
 
Oben