Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

setfacl: Die Operation wird nicht unterstützt

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
useher
Member
Member
Beiträge: 138
Registriert: 2. Nov 2005, 14:55

setfacl: Die Operation wird nicht unterstützt

Beitrag von useher » 9. Feb 2009, 14:35

Hallo!

Ich versuche gerade mit setfacl einige Rechte zu verteilen und stosse auf das in der Überschrift erwähnte Problem. Folgendes macht mich dazu etwas ratlos:

1. Es ging schon früher schon mal, Platten sind alle ext3
2. Es wird mit acl gemounted:

Code: Alles auswählen

/dev/md1             /srv                 ext3       acl,user_xattr        1 2
3. das ist bei allen ext3-Partitionen so.

Das ganze ist ein Suse 10.1-System (das da seines Updates harrt ;)) und eigentlich habe ich ausser 2 zusätzlichen Platten nichts wesentlichen an der Konfiguration geändert.
Kann das durch den Einbau der neuen Platten, die einiges an Verschieben verursacht haben gekommen sein? Wo und wie kann ich das wieder einschalten? Kann das im anstehenden Upgrade evtl. mit bereinigt werden wenn es viel Aufwand ist? Möglichst ohne neu formatieren...

Vielen Dank und Grüsse

Uwe
------------------------------------------------------------------
The louder you scream, the faster we go
------------------------------------------------------------------

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste