• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit User auf Windows Partition schreiben

Schmitty

Member
Hallöchen alle zusammen,

habe mit dem Root user eine Windows (NTFS) Partition gemounted.

Owner ist root, und grp ist users.

Jetzt würde ich auch gerne mit meinem User auf diese Partition schreiben.

Bekomme Rückmeldung dass ich keine Schreibrechte besitze.

Habe in Konsole
chmod -R 777 /150GB/
eingegeben.

Allerdings kann ich immer noch nicht schreiben. Mit Root alles kein Problem. Mit dem kann ich schreiben, und Daten löschen.

Was muss ich tun, damit alle User der Gruppe users auf diese Partition schreiben können?

Dateiatribute: drwxr-xr-x

Vielen Dank,
lg Op
 
OP
S

Schmitty

Member
Was mir immer noch nicht erkärt, warum ich mit meinem User nicht schreiben kann, sondern nur mit Root...

Ich wiederhole nochmal gerne:

Suse Linux 11.0
Root kann lesen schreiben usw usw
User kann leider nix. Aber auch der soll schreiben können...
 
OP
S

Schmitty

Member
Ist es denn zuviel verlangt mir einfach kurz zu sagen was ich machen muss?

Ich werde aus dem ganzen Kram nicht wirklich so schlau. Wenn man Linux Pro ist, dann liest man sichdas durch, und mahct das. Aberalls noob...

Ich bin froh wenn die Kiste läuft...

Morgen muss ich ne Woche auf Geschäftsreise. Ich denke ich Spiel mir gleich Windows auf, dann wars das mit Linux...
 
OP
S

Schmitty

Member
Nö denk ich nicht.

Aber ich komm mit dem Sick grad einfach nicht klar...


Ich will doch nur, dass auch mein user schreibe nkann.

XD

In fast allen Berichten die ich finde steht das das seit der neuen Version geht. Und dass das bei 11.0 von Haus aus dabei ist...
 
Oben