• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Grub nach Windows Vista installation neuinstalliern

Schmitty

Member
Hallo alle zusammen,

Ich habe bei mir auf meinem Laptop Suse Linux 11.0 installiert.

Habe jetzt das Windows OS Vista neuinstalliert. Dieses liegt auf einer anderen Partition.

Früher bei den Suse 10.3 Versionen habe jetzt die CD eingelegt, und gesagt Installiertes System starten. Dann habe ich Yast ausgeführt, und GRUB neuinstalliert.

Die Suse 11 CD kann des ja garnichtmehr.

Habe mir jetzt eine Suse 10.2 CD geschnappt und gesagt Installiertes System booten. Daraufhinbekomme ich die Meldung :"Keine Root-Partition gefunden" Die Root partition liegt in einer Erweiterten Partition könnte dies daran liegen?

Ich brauch mein Linux so schnell wie möglich wieder am laufen.

Weiß nicht welche Infos ihr noch von mir braucht.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.
Wenn Infos fehlen einfach bescheid geben.

Vielen Dank,
lg Schmitty
 
OP
S

Schmitty

Member
danke, linux bootet nun wieder.

nurnoch windows ins bootmenü zupacken. aber da find ich sicherlich was bei euch im wiki =)

bis denne...
 
Oben