• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMWare und Soundkarte aktivieren

Gluppschy

Newbie
Hallo,
ich bin von VirtualBox nach VMWare gewechselt und muss sagen, dass jetzt vieles stabiler und besser funktioniert als vorher, warum auch immer.

Host bei mir ist Windows Vista, Gast OpenSuse 11.1

Nun habe ich eine Frage: Ich bekomme nur dann den Ton beim Gast, wenn ich nach dem Hochfahren von OpenSuse in den Einstellungen von VMWare bei der Soundkarte unter "Device Status" das Feld "Connected" anklicke.
Wenn ich OpenSuse beende und wieder hochfahre, ist das Feld "Connected" wieder deaktiviert und ich muss es jedesmal neu aktivieren.
Ist jetzt natürlich nicht das Riesenproblem, aber gibt es einen Trick oder eine Einstellung, die diese Einstellung so belässt?

Vielen Dank für Eure Hinweise im Voraus!!
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Welche VMware und in welcher Version? Server x.x.x? Workstation y.y.y? Player z.z.z?
Bitte präzise Angaben machen, sonst kann das niemand nachvollziehen und keiner weiß, ob er dir überhaupt helfen kann.
 
Oben