Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

VMWare und Soundkarte aktivieren

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gluppschy
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 2. Jan 2009, 17:51

VMWare und Soundkarte aktivieren

Beitrag von Gluppschy » 6. Feb 2009, 14:06

Hallo,
ich bin von VirtualBox nach VMWare gewechselt und muss sagen, dass jetzt vieles stabiler und besser funktioniert als vorher, warum auch immer.

Host bei mir ist Windows Vista, Gast OpenSuse 11.1

Nun habe ich eine Frage: Ich bekomme nur dann den Ton beim Gast, wenn ich nach dem Hochfahren von OpenSuse in den Einstellungen von VMWare bei der Soundkarte unter "Device Status" das Feld "Connected" anklicke.
Wenn ich OpenSuse beende und wieder hochfahre, ist das Feld "Connected" wieder deaktiviert und ich muss es jedesmal neu aktivieren.
Ist jetzt natürlich nicht das Riesenproblem, aber gibt es einen Trick oder eine Einstellung, die diese Einstellung so belässt?

Vielen Dank für Eure Hinweise im Voraus!!

Werbung:
Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3892
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: VMWare und Soundkarte aktivieren

Beitrag von Rainer Juhser » 6. Feb 2009, 15:44

Welche VMware und in welcher Version? Server x.x.x? Workstation y.y.y? Player z.z.z?
Bitte präzise Angaben machen, sonst kann das niemand nachvollziehen und keiner weiß, ob er dir überhaupt helfen kann.
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Neu im Linux-Club?...Bitte LESEN! == Bedienungsanleitung Forum == Hilfe zu Antworten aus dem Forum
== WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!

Gluppschy
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 2. Jan 2009, 17:51

Re: VMWare und Soundkarte aktivieren

Beitrag von Gluppschy » 7. Feb 2009, 19:53

Also es handelt sich um die VMware Workstation 6.5.1

Antworten