• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem installation AvrStudio

mcl024

Newbie
Hallo,

wenn ich probiere über wine AvrStudio zu installieren kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
linux-rcbg:/home/matthias/Windows_Programme # wine aStudio4b589.exe
fixme:actctx:parse_depend_manifests Could not find dependent assembly L"Microsoft.Windows.Common-Controls"
fixme:storage:StgCreateDocfile Storage share mode not implemented.
linux-rcbg:/home/matthias/Windows_Programme #

Was kann ich tun??
 
OP
M

mcl024

Newbie
Ne habe ich leider nicht.
Aber bei anderen funktioniert das Programm ja auch unter Wine.
Da muss es doch ne Möglichkeit geben
 

TomcatMJ

Guru
Hm,für AVR Proggereien benötigt man das AVRStudio doch eigentlich gar nicht da man die Dinger auch gut mit gcc mit Programmen versehen kann und somit genausogut eigentlich mit gängigen Linux IDEs arbeiten kann.
Vielleicht ist ja als Alternative http://tuxgraphics.org/electronics/ ein guter Startpunkt für dich wenns dich interessiert wie man auch ohne das AVRStudio diese Mikrocontroller mit Software versehen kann :)

Bis denne,
Tom
 
Oben