• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] HardwareRaid (Raid5) finden ? (und mounten ?)

Hallo zusammen, ich hatte einen Server mit Hardwareraid (Raid5) seit einigen Jahren mit SUSE 8 laufen. Nun wird der Server nur noch als Sicherungsarchiv verwendet und so habe ich es gewagt SUSE 11.1 aufzuspielen. Suse ist auf der 8GB Systemplatte installiert. Das Raid (4 Festplatten im externen Gehäuse) ist über eine Controllerkarte angeschlossen. Die Platten sind im BIOS online. Auf dem RAid sind noch Daten die ich gerne anpsrechen würde. Unter /media oder /dev habe ich schon gesucht....
Wie finde ich unter SUSE das Raid? :???: Herr Google hat mir auch keine produktive Antwort gegeben.

Gruss Petra
 
OP
P

PetraSegel

Newbie
gefunden ;)
YAST starten, --> System --> Partitionierer --> Festplatten bearbeiten --> einhängen z.b. als /raid

grüsse Petra
 
Oben