Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] HardwareRaid (Raid5) finden ? (und mounten ?)

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
PetraSegel
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 27. Okt 2008, 16:25

[gelöst] HardwareRaid (Raid5) finden ? (und mounten ?)

Beitrag von PetraSegel » 4. Feb 2009, 20:05

Hallo zusammen, ich hatte einen Server mit Hardwareraid (Raid5) seit einigen Jahren mit SUSE 8 laufen. Nun wird der Server nur noch als Sicherungsarchiv verwendet und so habe ich es gewagt SUSE 11.1 aufzuspielen. Suse ist auf der 8GB Systemplatte installiert. Das Raid (4 Festplatten im externen Gehäuse) ist über eine Controllerkarte angeschlossen. Die Platten sind im BIOS online. Auf dem RAid sind noch Daten die ich gerne anpsrechen würde. Unter /media oder /dev habe ich schon gesucht....
Wie finde ich unter SUSE das Raid? :???: Herr Google hat mir auch keine produktive Antwort gegeben.

Gruss Petra

Werbung:
PetraSegel
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 27. Okt 2008, 16:25

Re: [gelöst] HardwareRaid (Raid5) finden ? (und mounten ?)

Beitrag von PetraSegel » 5. Feb 2009, 09:23

gefunden ;)
YAST starten, --> System --> Partitionierer --> Festplatten bearbeiten --> einhängen z.b. als /raid

grüsse Petra

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast