• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Grub auf Diskette schreiben

smithers2

Newbie
Hallo,

ich habe SuSe 11.1 neben Windows auf meinem Rechner installiert. Mein erstes Problem war, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe Grub auf Diskette (aus diversen Gründen soll das so gemacht werden) zu installieren. Also habe ich keinen Bootloader installiert. Bislang war ich es gewöhnt, per Installations-DVD das installierte BS auf der HDD starten zu können. Dann hätte ich den Bootmanager noch nachträglich installieren können. Aber irgendwie scheint das mit 11.1 nicht mehr zu gehen, oder? Ich finde jedenfalls keine Möglichkeit meine Installation zu starten. Also meine Fragen:

Wie kann ich jetzt Suse 11.1 von der HDD starten?
Wie installiere ich Grub oder Lilo auf Diskette?
 
Oben