Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Grub auf Diskette schreiben

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
smithers2
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jan 2009, 12:45

[gelöst] Grub auf Diskette schreiben

Beitrag von smithers2 » 4. Feb 2009, 18:43

Hallo,

ich habe SuSe 11.1 neben Windows auf meinem Rechner installiert. Mein erstes Problem war, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe Grub auf Diskette (aus diversen Gründen soll das so gemacht werden) zu installieren. Also habe ich keinen Bootloader installiert. Bislang war ich es gewöhnt, per Installations-DVD das installierte BS auf der HDD starten zu können. Dann hätte ich den Bootmanager noch nachträglich installieren können. Aber irgendwie scheint das mit 11.1 nicht mehr zu gehen, oder? Ich finde jedenfalls keine Möglichkeit meine Installation zu starten. Also meine Fragen:

Wie kann ich jetzt Suse 11.1 von der HDD starten?
Wie installiere ich Grub oder Lilo auf Diskette?
Zuletzt geändert von smithers2 am 6. Feb 2009, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3892
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: Grub auf Diskette schreiben

Beitrag von Rainer Juhser » 4. Feb 2009, 21:09

smithers2 hat geschrieben:Wie kann ich jetzt Suse 11.1 von der HDD starten?
http://www.pc-forum24.de/25882-post2.html
smithers2 hat geschrieben:Wie installiere ich Grub oder Lilo auf Diskette?
http://www.gnu.org/software/grub/manual/grub.html
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Neu im Linux-Club?...Bitte LESEN! == Bedienungsanleitung Forum == Hilfe zu Antworten aus dem Forum
== WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!

smithers2
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jan 2009, 12:45

Re: Grub auf Diskette schreiben

Beitrag von smithers2 » 6. Feb 2009, 13:51

Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste