• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Wine 1.1.14 openSuSe 11.1 64Bit Nvidia und CS:S

Hallo Leute,

da ich sehr gerne mal CS:S zocke und SUSE 11.1 64-Bit nutze, habe ich Wine installiert. Anfangs hab ich es über Yast installiert, hat auch super geklappt, Steam wurde installiert, CS:S wurde gedownloaded und ich konnte es auch spielen.
Das Problem ist, dass das Bild sehr hell ist und z.B. Kisten weiß sind.

Anhang anzeigen 1

Ich hab mit den winecfg rumgespielt und mal Pixel Shader aktiviert, danach war das Bild wieder super



Der Unteschied ist jedoch, dass ich mit inaktivem Pixel Shader im Auslastungstest mit einer Geforce 7950GX2 und Nvidia-Treiber 180.22 - 295 fps erreiche und mit aktivem Pixel Shader nur 0,51 fps :irre: :schockiert:
Die Einstellung außerhalb von wine ändern garnichts, egal ob ich die Effekte aus- oder einschalte, oder ob ich den Treiber auf HIGH PERFORMANCE stelle, immer dasselbe Ergebnis.

Also geh ich davon aus dass es an Wine liegen muss und hab den .wine Ordner gelöscht und wine deinstalliert, danach die aktuelle SRC heruntergeladen und mit einem HOWTO selber auf 64 Bit compiliert, hat wunderbar und fehlerfrei funktioniert. Aber das Problem mit der Grafik im Spiel ist dennoch geblieben. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Viele Grüße
 

Bundestux

Newbie
hallo haeuptling,

Vielleicht liegts doch am Grafik-Treiber. Mach mal einen 177.xx drauf. Der 177.82 ist glaube ich ganz stabil und relativ fehlerfrei.

HTH
 
Oben