• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Laufwerk einbinden

Popey

Newbie
Hallo Linux Freunde.

Ich bin ein absoluter Noob.

Mein Problem ist das ich mir einen gebrauchten Optiplex SX270 gekauft habe, ohne CD Laufwerk.

Eine USB-Windoof Installation war nicht möglich.

Jetzt habe ich mir eine USB-Bootfähige Knoppix Version erstellt, alles läuft super, außer das die Festplatte nicht eingebunden werden kann.

Ich habe die Suchfunktion benutzt leider mit negativen ergebniss.

Zum Problem:

Wenn ich auf die Festplatte klicke kommt folgender Fehler:
„Laufwerk kann nicht eingebunden werden“
mount: I could not determine the filesystem type, and none was specifed

Die Festplatte ist leer. Kann auch Formatiert werden.

So da ich die Suchfunktion benutzt habe, hier die ersten ergebnisse eurer Fragen.

Fdisk -l (Sorry kann man auch nur den text kopieren?)
http://img101.imageshack.us/img101/717/bildschirmphoto1tj4.jpg

Was kann ich Probieren?

Vielen Dank

MFG Popey
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ja, man kann auch nur den Text kopieren. Einfach diesen markieren.

Anhand den Fehlermeldungen nehme ich mal an, dass die Laufwerke schon gemountet sind. Geb doch einfach mal
Code:
mount
in der Konsole ein. Dann siehst du, was alles gemountet ist.
 
OP
Popey

Popey

Newbie
Hi und Danke !

Den Text markieren und dann ?

Hier das Bild von mount:

http://img294.imageshack.us/img294/2995/bildschirmphoto2tw9.jpg
 
OP
Popey

Popey

Newbie
Hi Leute !


Mein Problem war unter anderen auch das ich su vergessen habe, mit su habe ich jetzt cfdisk ausgeführt und die Festplatte Formatiert.

Jetzt ist die Platte auch eingebunden.

Vielen Dank

MFG Popey :p
 

Grothesk

Ultimate Guru
Stand ja auch bereits in der Meldung:

Code:
mount: I could not determine the filesystem type, and none was specifed
 
Oben