• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VirtualBox startet nicht mehr nach Systemupdate

Senekha

Member
Hallo,

habe ein kleines Problem mit VirtualBox 2.1.2 unter openSUSE 11.1 64Bit und zwar startet VB nicht mehr wenn ich die empfohlenen Sicherheitspatches für opoenSUSE 11.1 installiere, es erscheint für eine Weile der "hüpfende" Mauspfeil mit dem VB Icon, aber mehr passiert dann auch nicht mehr ausser dem Verschwinden desselben. Einzige Lösung bisher, VB deinstallieren und anschliessend neuinstallieren. Meine Frage ist jetzt, gibts dafür auch ne andere Lösung?

Gruß Senekha
 
OP
S

Senekha

Member
Danke für den Tip, aber mit welchem Befehl starte ich VB denn in der Konsole? Wenn ich es mit "VirtualBox" versuche, verlangt das Programm Rootrechte, und als root startet VB dann problemlos, nur natürlich unter demm root Konto, was nicht das ist was ich eigentlich wollte.

Gruß Senekha
 
OP
S

Senekha

Member
Danke für die schnelle Antwort, habe alles wie beschrieben ausgeführt (war auch alles erfolgreich und ohne Fehlermeldung), aber VB startet immer noch nicht, keine Änderung zu vorher

Gruß Senekha
 
OP
S

Senekha

Member
In der Konsole kann ich VB nur als root starten (VirtualBox aufrufen), und als root läuft es auch völlig problemlos oder gibts da noch einen anderen Befehl zu starten von VB?

Gruß Senekha
 
OP
S

Senekha

Member
OK hab ich gemacht, es kommt folgende Melldung:

Code:
:~> VirtualBox
/usr/bin/VirtualBox: line 72: /usr/lib/virtualbox/VirtualBox: Keine Berechtigung
/usr/bin/VirtualBox: line 72: exec: /usr/lib/virtualbox/VirtualBox: cannot execute: Erfolg
:~>

Gruß Senekha
 
OP
S

Senekha

Member
Vielen Dank, hat aber alles nichts geholfen, habe VB jetzt deinstalliert und anschließend neuinstalliert, nu geht erst mal wieder alles - bis zum nächsten Systemupdate.

GrußSenekha
 
Oben