• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

update auf kernel >= 2.6.22-14 ohne internetzugang

DocJunioR

Newbie
Also ich habe eine broadcom 5722 onboard (dell poweredge t105) ein pci port ist auf dem board und wird für eine zweite karte gebraucht.
nach langem suchen habe ich mich für ein debian linux entschieden. das aktuelle iso hat einen 2.6.18 kernel. dieser unterstützt die karte nicht. install packages für treiber gibts nur für redhat und suse.. hab das rpm nicht installiert bekommen.. die abhängigkeiten sind vollkommen unklar..
da die Karte nicht funktioniert und die zweitkarte noch fehlt, muss ich einen weg finden, das system zu aktualisieren, ohne das internet zu bemühen. kann ich irgendwie die benötigten packages von hand herunter laden? wenn ja, wie finde ich raus, was ich brauche?

axooo: HILFEEE!!
 
OP
D

DocJunioR

Newbie
Das sag doch mal den Leuten, die den Treiber zur Verfügung stellen. Nicht, dass ich mir absichtlich das falsche Paket aussuchen würde.

apt-get install rpm
ist schonmal etwas hilfreich dabei- allerdings kann er auch die Sourcen nicht vernünftig binden..

Mein Problem ist eigentlich nur, wie krieg ich jetzt ohne Internetzugang einen Kernel >= 2.6.22-14 auf das Blech?
Zur Verfügung steht mir ein Win Vista und ein debian auf ner virtual box. Wobei ich auf dem Server nen AMD64 hab, während mein Notebook auf nem Core Duo mit 32 Bit läuft..
 
OP
D

DocJunioR

Newbie
was evtl. helfen könnte, ist ne info über die zu installierenden pakete.

http://www.lugs.ch/lib/doc/apt-offline.phtml hier bekomme ich zwar eine ganz gute beschreibung, allerdings hab ichs bisher noch nicht geschafft, daten sinnvoll aus meinem virtual box raus zu kriegen. Die Tauschordner funktionieren nich so ganz richtig und ich hab nicht die Zeit, mich damit groß zu befassen.- am Montag muss der Server weitestgehend stehen..
 

whois

Ultimate Guru
Mit alien Pakete umwandeln ergibt meist nur Schrott und das schreibe ich aus eigener Erfahrung. ;)
Hast du alien installiert, wenn ja welche Version?
Welche Perl Version?
 
OP
D

DocJunioR

Newbie
alien wollte es nicht installieren..
*gg* kann mir nicht wer die packages nennen, die ich brauch ums zu installieren?

habs jetzt so gelöst:

debian testing runtergeladen
apt-cdrom add

apt-get update

apt-get install

;)

jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich die netzwerkadapter richtig hin kriege.. aaaber das is ja nen anderes problem
 

whois

Ultimate Guru
DocJunioR schrieb:
jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich die netzwerkadapter richtig hin kriege.. aaaber das is ja nen anderes problem
Mach dazu aber einen anderen Thread auf und lass uns die üblichen Informationen sehen.
 
Oben