Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] dynamisches Erzeugen von Gerätedateien

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
tisu
Hacker
Hacker
Beiträge: 484
Registriert: 25. Sep 2007, 09:58
Wohnort: Köln

[gelöst] dynamisches Erzeugen von Gerätedateien

Beitrag von tisu » 28. Jan 2009, 13:33

Hi,

ich bin gerade dabei meine VirtualBox einzurichten und habe mir verschiedene CD-Images runtergeladen.
Meine Idee ist es die verschiedenen CD-Images nicht auf CD bzw. DVD zu brennen, sondern sie durch eine virtuelle Gerätedatei in der VirtualBox zu installieren.

Ich habe leider noch nicht rausgefunden, wie man eine virtuelle Gerätedatei in SUSE 11.0 // KDE 3.5.9 erzeugt. Kann mir das jemand erklären?

Ebenfalls bitte ich um Hilfe, wie ich das OS von der virtuellen Gerätedatei überhaupt installiere in der VirtualBox 2.1.2.

Vielen Dank
Zuletzt geändert von tisu am 30. Jan 2009, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
openSUSE 11.4 (x86_64)
KDE: 4.6
Bild

Werbung:
spoensche
Moderator
Moderator
Beiträge: 7344
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53
Wohnort: Siegen

Re: dynamisches Erzeugen von Gerätedateien

Beitrag von spoensche » 28. Jan 2009, 13:55

Die Images kannst du mit VirtualBox als CD- bzw. DVD einbinden.Da brauchst du keine Gerätedateien für. Für jedes einzelnes System kannst du dann ja eine VM anlegen.

tisu
Hacker
Hacker
Beiträge: 484
Registriert: 25. Sep 2007, 09:58
Wohnort: Köln

Re: dynamisches Erzeugen von Gerätedateien

Beitrag von tisu » 30. Jan 2009, 09:21

Ah, ok... Ich habe die Einstellungen gefunden. LÄUFT!

Vielen Dank :D
openSUSE 11.4 (x86_64)
KDE: 4.6
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste