• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Festplatte voll mit windowsprogramm

Hi,

Bin noch ein ziehmlicher Suse neuling.
Hab auf meinen laptop openSuse 11.0 installiert und bin ziehmlich zufrieden damit.

aber naja mein prob ist ich habe mit wine C&C 3 Tiberium Wars installiert hat aber nicht so funktioniert des spiel wie ich des gewünscht hätte und jetzt kann ich es nicht mehr deinstallieren. wie bekomm ich es jetzt von der festplatte runter? hab sogar alles mit der hand gelöscht was ich zu dem game gefunden hab aber die festplatte ist immer noch voll. (installiert wurde das game automatisch auf die home patition)

kurz:

wie bekomm ich ein windowsspiel vollständig von der festplatte.

hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß
 
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Üblicherweise befinden sich alle Windowsprogramme in einem verdeckten Ordner .wine in deinem Ordner /home/dein_user_name.
Zu sehen bekommst du es, wenn du beim Konqueror oben in der Menüleiste auf Ansicht->Versteckte Dateien anzeigen gehst. Dann löscht du diesen Ordner .wine komplett.

cu
 

derMani

Hacker
Wine liefert eine Uninstaller - Methode (ähnlihc wie Systemsteuerung -> Software)

dafür musst du einfach auf einer Shell als normaler Benutzer oder mittels ALT+F2 im KDE

Code:
uninstaller

eingeben

Ansonstengilt das, was renate gesagt hat :)

Siehe zum Thema Wine auch: http://wiki.linux-club.de/opensuse/Wine

Gruß
Mani
 
Oben