• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB Floppy am KIWI LTSP

roli8200

Newbie
Hallo Zusammen

Ich habe bei unserer lokalen Schreibstube (Gemeinnütziges Projekt welches Arbeitslosen, und Sozialhilfeempfängern bei der Stellensuche und Bewerbungen hilft) einen LTSP-Server (KIWI LTSP / openSuSE 11.0) mit 6 Terminals installiert. Da diese Menschen häufig noch Floppy-Disks einsetzen wäre es notwendig via USB-Floppy darauf zugreifen zu können. Ich habe bereits unter:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=1376
Einen entsprechenden Thread gefunden, doch leider ist die dazu notwendige Dokumentation über die Links nicht mehr verfügbar. Weiss jemand wie ich die Terminals dazu bringe das USB-Floppy richtig einzubinden?

Ich habe mir mal das Squash-FS-Image der Terminals angesehen und die UDEV-RULES durchgesehen, finde aber keinen Ansatzpunkt für eine Einbindung. An anderer Stelle wird der sogenannte floppyd erwähnt, welchen ich aber bei KIWI-LTSP nicht finden kann.

Weiss jemand dazu Rat? Ich wäre sehr froh über jede Hilfestellung.

Vielen Dank
 
Oben