• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Boot stoppt beim jexec Service

hallo zusammen,

ich habe gestern von der Java-Webseite das neuste JRE-rpm auf meinem Suse11.1 Laptop-System installiert. Dummerweise konnte der nächste Boot nicht beendet werden, genauergesagt bleibt der Bootvorgang beim Service jexec stehen. Booten kann ich das System nurnoch mit dem Rettungssystem der Installations-CD. Im Internet bin ich jetzt auf 2 Lösungsvorschläge gestoßen. Der eine setzt vorraus, dass man noch in sein System normal booten kann, ist also für mein Problem nicht praktikabel.
Der zweite Lösungsvorschlag hängt mit dem Löschen von Verlinkungen in den Ordnern /etc/rcX.d [ wobei X=1-6; S ]. Allerdings konnte ich nicht herrausfinden, welche der in diesen Ordnern vorhandenen Datein die zu Löschenden Verlinkungen sind.
Kann mir jemand helfen?

mfg,
Winterlich
 

Tooltime

Advanced Hacker
Schon versucht einfach im Konsolenmodus ohne Netzwerk zu starten?
Einfach die 2 beim Bootmanager unter Bootoptionen eingeben. Yast lässt sich auch in der Konsole starten, entsprechenden Dienst über Runlevel-Editor deaktivieren, oder über Software das entsprechende Paket löschen.
 
Oben