Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Boot stoppt beim jexec Service

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Winterlich
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 21. Dez 2008, 15:02

Boot stoppt beim jexec Service

Beitrag von Winterlich » 25. Jan 2009, 12:27

hallo zusammen,

ich habe gestern von der Java-Webseite das neuste JRE-rpm auf meinem Suse11.1 Laptop-System installiert. Dummerweise konnte der nächste Boot nicht beendet werden, genauergesagt bleibt der Bootvorgang beim Service jexec stehen. Booten kann ich das System nurnoch mit dem Rettungssystem der Installations-CD. Im Internet bin ich jetzt auf 2 Lösungsvorschläge gestoßen. Der eine setzt vorraus, dass man noch in sein System normal booten kann, ist also für mein Problem nicht praktikabel.
Der zweite Lösungsvorschlag hängt mit dem Löschen von Verlinkungen in den Ordnern /etc/rcX.d [ wobei X=1-6; S ]. Allerdings konnte ich nicht herrausfinden, welche der in diesen Ordnern vorhandenen Datein die zu Löschenden Verlinkungen sind.
Kann mir jemand helfen?

mfg,
Winterlich
System:
Suse 11.1 mit KDE 4.2
auf
Acer Aspire 5672 Wlmi

Werbung:
Tooltime
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1202
Registriert: 28. Mai 2008, 17:49

Re: Boot stoppt beim jexec Service

Beitrag von Tooltime » 25. Jan 2009, 16:22

Schon versucht einfach im Konsolenmodus ohne Netzwerk zu starten?
Einfach die 2 beim Bootmanager unter Bootoptionen eingeben. Yast lässt sich auch in der Konsole starten, entsprechenden Dienst über Runlevel-Editor deaktivieren, oder über Software das entsprechende Paket löschen.

Antworten