Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

VBox Guest Additions Problem

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
DerkleineTiger
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jan 2009, 04:12

VBox Guest Additions Problem

Beitrag von DerkleineTiger » 25. Jan 2009, 04:20

Hallo...

also entweder bin ich zu dumm oder irgendwas ist bei mir nicht richtig. Ich bin davon ausgegangen, dass ich bei installierten Guest Additions auch bei einem Linux Guest nicht mit einem nervigen Mauseinfangen leben muss. Leider habe ich nach der Installation der Guest Additions keinerlei unterschied zu vorher festgestellt und weiß nicht einmal, wie ich rausfinde, ob die Additions richtig installiert sind und was die alles können (sollten).

Der Guest ist ein recht jungfräuliches fedora 10 mit aktuellen Updates. Wenn ich erneut versuche, die VBox Additions zu installieren, passiert folgendes (eigentlich zufriedenstellend):

[root@schnuffel-vb VBOXADDITIONS_2.1.0_41146]# sh ./VBoxLinuxAdditions-x86.run
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing VirtualBox 2.1.0 Guest Additions for Linux installation.......................................................................................................................................................................................................
VirtualBox 2.1.0 Guest Additions installation
Building the VirtualBox Guest Additions kernel module...
Building the shared folder support kernel module...
Installing the VirtualBox Guest Additions...

/usr/sbin/semanage: Datei-Kontext für /usr/bin/VBoxClient ist bereits definiert
Successfully installed the VirtualBox Guest Additions.
You must restart your guest system in order to complete the installation.


Neustart hatte ich natürlich auch schonmal versucht, aber nach wie vor wird die Maus fest eingefangen und lässt sich nur mühsam durch drücken der rechten Strg Taste befreien.

Weiß jemand Rat?

Dank im Voraus,
Tigerle

Werbung:
tisu
Hacker
Hacker
Beiträge: 484
Registriert: 25. Sep 2007, 09:58
Wohnort: Köln

Re: VBox Guest Additions Problem

Beitrag von tisu » 25. Jan 2009, 06:21

Guten Morgen,

in deinem GuestFenster ist unten in der rechten Ecke eine kleine Maus abgebildet. Wenn Du mit der rechten Maustaste darauf klickst solltest Du die Möglichkeit haben den Menüpunkt "Deativieren" auszuwählen.

Grüße
openSUSE 11.4 (x86_64)
KDE: 4.6
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast