• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] x-mas bootskin beim hochfahren

the_cruel

Newbie
hi leuts,

alle x male kommt folgender bootskin:

sonst kommt immer der 'normale' hintergrund:

woran kann das liegen?
grüße
the_cruel


btw, das x-mas bild könnte ruhig öfter kommen...
 
OP
the_cruel

the_cruel

Newbie
also kann irgendwer bestimmen wie mein bootskin aussieht? was können die noch mit meinem os anstellen?? :???:


edit
korrigiert
 

josef-wien

Ultimate Guru
Das Thema gab es in der letzten Zeit schon öfter:

Das winterliche Bild mit den Pinguinen erscheint zufallsgesteuert. Geregelt wird das über die Datei gfxboot.cfg, diese Datei kannst Du extrahieren, dahingehend ändern, daß das Bild nie oder immer erscheint, und danach wieder ins Archiv zurückstellen (wobei ein neuer Archivname, den Du dann auch in menu.lst einträgst, sicherer ist als das Überschreiben des originales Archivs). Details siehe: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=4&t=99149&p=602257&hilit=pinguine#p602257
 
Oben