• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VirtualBox auf 64bit Linux unterstützt kein 64bit ?

zschneidi

Newbie
Hi, wollte gerade ne VM einrichten, installation und konfiguration liefen wie gewohnt.
Hab die 2.1.2er Version auf meinem Suse 11.1 64bit laufen, wollte jetzt das selbe suse 11.1 in 64bit installieren auf der VM.
Beim Booten gibt er mir die Fehlermeldung, dass der auf nem 32bit System kein 64bit System installieren kann ?

Was is das denn jetz ?
Könntet ihr mir da n Tip, geben, was da falsch laufen könnte.

Ja bin mir sicher, dass ich nen 64bit Rechner habe, mit nem 64bit Suse drauf und hab auf die richtige 64bit version für mein 11.1 runtergeladen.

Wo kann ich jetz noch was falsch gemacht haben ?
Wäre durchaus wichtig, da ich hier auf Arbeit später noch nen XP auf meinem Suse Host bräuchte. Wollte nur damit erstmal nen Test fahren.

Ich danke euch.
 
Schau dich mal bei Virtualbox auf der Seite um, mit bestimmten Gästen klappt das noch nicht so ganz. Da gibts Probleme mit den Gasterweiterungen und auch die 64bit kompatibilität ist noch nicht für alle Systeme verfügbar.
 
OP
Z

zschneidi

Newbie
Oh, ok schonmal gut zu wissen, werd dann noch XP 32bit versuchen, das könnte schon eher hinhauen.
Dank dir erstmal für den Tip.
 
Oben