Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

VirtualBox auf 64bit Linux unterstützt kein 64bit ?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
zschneidi
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 21. Jan 2009, 15:52

VirtualBox auf 64bit Linux unterstützt kein 64bit ?

Beitrag von zschneidi » 23. Jan 2009, 10:12

Hi, wollte gerade ne VM einrichten, installation und konfiguration liefen wie gewohnt.
Hab die 2.1.2er Version auf meinem Suse 11.1 64bit laufen, wollte jetzt das selbe suse 11.1 in 64bit installieren auf der VM.
Beim Booten gibt er mir die Fehlermeldung, dass der auf nem 32bit System kein 64bit System installieren kann ?

Was is das denn jetz ?
Könntet ihr mir da n Tip, geben, was da falsch laufen könnte.

Ja bin mir sicher, dass ich nen 64bit Rechner habe, mit nem 64bit Suse drauf und hab auf die richtige 64bit version für mein 11.1 runtergeladen.

Wo kann ich jetz noch was falsch gemacht haben ?
Wäre durchaus wichtig, da ich hier auf Arbeit später noch nen XP auf meinem Suse Host bräuchte. Wollte nur damit erstmal nen Test fahren.

Ich danke euch.

Werbung:
schoppehaller
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 21. Feb 2008, 20:59
Wohnort: Bolanden

Re: VirtualBox auf 64bit Linux unterstützt kein 64bit ?

Beitrag von schoppehaller » 23. Jan 2009, 10:51

Schau dich mal bei Virtualbox auf der Seite um, mit bestimmten Gästen klappt das noch nicht so ganz. Da gibts Probleme mit den Gasterweiterungen und auch die 64bit kompatibilität ist noch nicht für alle Systeme verfügbar.

zschneidi
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 21. Jan 2009, 15:52

Re: VirtualBox auf 64bit Linux unterstützt kein 64bit ?

Beitrag von zschneidi » 23. Jan 2009, 11:44

Oh, ok schonmal gut zu wissen, werd dann noch XP 32bit versuchen, das könnte schon eher hinhauen.
Dank dir erstmal für den Tip.

stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Re: VirtualBox auf 64bit Linux unterstützt kein 64bit ?

Beitrag von stefan.becker » 23. Jan 2009, 18:14

Voraussetzungen für 64 Bit Gäste laut Handbuch geprüft? Wenn nein, nachholen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste