• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VirtualBox zeigt schwarzen Bildschirm

Gluppschy

Newbie
Hallo,

seit einigen Wochen hantiere ich mit VirtualBox herum und habe mir openSuse 11.1, KDE 4 als Gast bei meinem WindowsVista Lapi aufgespielt.
Leider habe ich immer wieder den gleichen Fehler, der nach einigen Tagen eintritt: openSuse startet den Boot-Vorgang, doch irgendwann wird dann -nach ca. 20-25 Sekunden- der Bildschirm schwarz und das bleibt er dann leider auch...
Dieser Fehler tritt nie direkt nach der Installation von Suse ein, sondern ein paar Tage später, wenn ich schon die Gasterweiterungen und auch einige Treiber etc. eingespielt habe und mit openSuse herumexperimentiert habe.

Habe schon mehrere Problemlösungen versucht, wie:

Virtualbox neu heruntergeladen und installiert
openSuse mehrmals neu als Gast aufgespielt
den Arbeitsspeicher erhöht beim Gast
Sicherungspunkt erstellt und darauf zurückgespielt.

Beim Booten sehe ich noch die grüne Fläche von openSuse mit der Auswahl, mit welchem Modus ich starten will, einige Sekunden später wirds dann schwarz und so bleibt es dann leider auch.

Kennt jemand vielleicht dieses Problem und weiss Abhilfe?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!


Ciao!
 
Oben