• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(Geloest)Sollte ich upgrade?

Nein :)

openSUSE ist kein rolling release. Soll heißen es gibt nur neue Kernel für ein Release wenn es sich um Bugfixes handelt. Oft bauen die Entwickler auch Dinge aus späteren Kerneln ein. Natürlich kannst du den Kernel selbst übersetzen oder die Factory Repos einbinden. Aber mal ganz ehrlich, wenn du Spaß haben willst mit deinem Linux dann lass das lieber :)

Oder hast du ein problem?

Grüße
 
Ich fahre z.B. noch die 11.0. und damit einen 2.6.25er-Kernel. Sofern nicht brandneue Hardware eine Rolle spielt, ist das nicht weiter wichtig. Nur selten *muss* man einen Kernel upgraden.
 
dito, wenn alles wunderbar funktioniert und keine schweren Sicherheitsluecken gestopft werden muessen, besteht eigentlich kein Grund fuer ein Update.
 
Saedelaere schrieb:
Nein :)

openSUSE ist kein rolling release. Soll heißen es gibt nur neue Kernel für ein Release wenn es sich um Bugfixes handelt. Oft bauen die Entwickler auch Dinge aus späteren Kerneln ein. Natürlich kannst du den Kernel selbst übersetzen oder die Factory Repos einbinden. Aber mal ganz ehrlich, wenn du Spaß haben willst mit deinem Linux dann lass das lieber :)

Oder hast du ein problem?

Grüße

:D :D Ich habe spass mit Suse aber wenn ich hab so viel erfahrung wie einer von euch,ja ich werde rumspielen.
Aber so ich habe ein bischen erfahrung,so ich lass die Finger weg von Suse.

Zwar ;) habe keine probleme,ihr seit ddie beste hier in Linux-club forum und ich habe geduld.

Dankeschoen fuer eure extra Zeit.

Michael :up:
 
Oben