Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie USB Reader immer den gleichen ttyUSB1 zuweisen?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lord Z
Member
Member
Beiträge: 205
Registriert: 9. Jun 2004, 12:21

Wie USB Reader immer den gleichen ttyUSB1 zuweisen?

Beitrag von Lord Z » 17. Jan 2009, 13:59

Hi,

ich habe ein Problem. Ich habe drei Reader an meinem Debian System und will nun, dass wenn er startet immer den gleichen ttyUSB1 zu weisen ?

Wie kann ich das machen?

Device = /dev/ttyUSB1


Wie kann ich den System sagen, dass ist nun der /dev/ttyUSB0 und das der = /dev/ttyUSB1 ß

Danke

Werbung:
Benutzeravatar
Ganymed
Guru
Guru
Beiträge: 1609
Registriert: 15. Mai 2006, 12:58
Wohnort: JETZT ? DIREKT HINTER DIR !!
Kontaktdaten:

Re: Wie USB Reader immer den gleichen ttyUSB1 zuweisen?

Beitrag von Ganymed » 17. Jan 2009, 16:11

Da bisher noch keiner geantwortet hat,
sieh mal unter dem Stichwort udev und udev-Regeln nach.
Ob sinnvoll ist und welche weiteren Konsequenzen es hat in die automatische Hardwareerkennung einzugreifen weiß ich nicht.
Aber im Prinzip sagst Du durch solch eine Regel: "Wenn ein Gerät z.B mit der Hersteller-Identifikations.Nr. xyz angestöpselt wird, maunte es nach /abc."
Aber da musst Du dich mal selbst einarbeiten.
Gruß Ganymed
julia ist gut zu vögeln --- Groß- und Kleinschreibung retten die Ehre.
komm wir essen Opa --- Satzzeichen retten sogar das Leben
:)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste