• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Kein DIN A 5 in MS Office 2003

huby

Member
Hallo Leute,

zunächst ein paar Daten zum System:
openSUSE 10.3 -> Kernel 2.6.22.19-0.1-default
wine --version -> wine-1.1.11
MS Office 2003 -> Word und Excel installiert

Beide Programme laufen soweit einwandfrei.
Aber unter "Seite einrichten" steht bei "Papierformat" keine Auswahl "A5" zur Verfügung.

Das wäre an sich nicht so schlimm, da man dies auch mit "Benutzerdefiniertes Format" einstellen könnte.

Allerdings möchte ich im Druckdialog die Funktion "Papierformat skalieren" nutzen, wo A5 natürlich auch nicht zur Verfügung steht.

Hat jemand eine Ahnung was ich dazu evtl. nachinstallieren müßte?
Oder wie ich A5 evtl. manuell hinzufügen könnte?

Vielen Dank im voraus

huby
 

Z-City

Hacker
Hi Huby,

da müsstest Du wahrscheinlich eher in ein MS-Forum schauen, da das ja eine Option der MS-Software und kein Problem von Wine ist.

Gruß vom
BEN
 
OP
H

huby

Member
Hy Ben,

Danke für Deine schnelle Antwort.
da müsstest Du wahrscheinlich eher in ein MS-Forum schauen, da das ja eine Option der MS-Software und kein Problem von Wine ist
Daran hab ich natürlich auch schon gedacht.
Andererseits wird dieses Problem bei einer Windows-Installation kaum auftreten, deshalb hatte ich gehofft hier "Leidensgenossen" zu finden, die das Problem lösen konnten.

huby
 

Klaus O.

Newbie
Hallo,

werden die Papiergrößen nicht durch die Möglichkeiten des Standarddruckes angegeben? Größer als DIN A3 nur wenn ein Plotter als Standarddrucker eingerichtet ist. Bei mir in Windows ein HP-Plotter bis DIN A0.

Gruß Klaus
 
OP
H

huby

Member
Hallo Klaus,

Danke für Deine Antwort.

Bin inzwischen auf folgenden Beitrag gestoßen.

Lag also an meiner Druckerkonfiguration.
Hab eine andere PPD-Datei ausgewählt, jetzt kann ich auch DIN A5 einstellen.
Danke

huby
 
Oben