• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows nachträglich zu OpenSuse 11.0 installieren

talb_de

Newbie
Hallo,
da einige meiner Programme leider nicht unter Linux laufen möchte ich gerne Windows XP nachträglich auf OpenSuse 11.0 installieren. Eine ausreihend große Partiion auf /dev/sdb habe ich noch frei. Jetzt weiß ich aber, dass Windows bei der Installation den MBR neu schreibt und ich dann Linux nicht mehr booten kann.
Hat jemand Erfahrung mit der nachträglichen Installation von Windows? Wie kann ich Linux wieder booten und den alten MBR (den mit Linux) wieder herstellen?
Das oft propagierte Vorgehen und den Rechner komplett neu zu installieren (erst Windows dann Linux) halte ich für keinen guten Weg.
Thomas
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
soweit ich weiss, sollte mit der Repairfunktion auf der DVD möglich sein, das Bootmenü (grub) wiederherzustellen bzw eines zu erstellen.
 

Z-City

Hacker
Wenn Du nicht unbedingt 3D-Beschlunigung brauchst für Windows wäre evtl. VMWare oder Virtualbox ein Ansatzpunkt für Dich.

Gruß vom
BEN
 
Oben