• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Automatische Archivierung mit phpBB3

Z-City

Hacker
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von Euch einen Tip geben. Ich habe ein Forum mit phpBB3 aufgesetzt und soll hier eine automatische Archivierung einrichten. Ziel ist es beim Erstellen eines neuen Post schon mit einzutragen ab wann dieses Posting ungültig sein wird - und dann eben automatisch archiviert wird.

Zum Beispiel: Gewinnspiel mit Einsendeschluß 31.01.2009.
Dieser Beitrag soll dann am 01.02.2009 automatisch ins Archiv verschoben werden.

Habt Ihr da eine Idee?

gruß vom
BEN
 
Hallo

das kann in der Administration unter Forum Einstellungen stellen

[..cut..]
Automatisches Pruning
Aktiviert Haken Ja oder ohne ohne Haken dann nicht
Entferne Themen, in denen nichts mehr geschrieben wurde seit Tage
Überprüfe das Themenalter alle Tage
[..cut..]

Ab bist Du sicher das Du das weiter benutzen willst, denn das wird ja nicht mehr supported und auch bei phbb.de ab 1.03. ganz eingestellt??

Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=9&t=183766
 
OP
Z

Z-City

Hacker
Hi Klaus,

danke für die Info. Das mit dem Pruning kenne ich schon. Ich möchte aber für jeden Topic einzeln festlegen können, wann dieser archiviert wird.

Ich weiss, dass phpBB2 nicht mehr supported wird --> deswegen setze ich ja auch phpBB3 ein ;)

Gruß vom
BEN
 
Oben