Schwarzer Screen mit WineX

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
bon-bon
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20. Jun 2004, 22:10

Schwarzer Screen mit WineX

Beitrag von bon-bon » 27. Jun 2004, 11:55

Hallo!

Beim Starten von 3d Spielen über Point 2 Play erhalte ich nur noch einen schwarzen Screen.
Und ich weiß nicht mehr weiter...
Warcraft3 lässt sich problemlos spielen; doch Spiele wie Battlefield oder auch ganz einfach: Bridge Builder steigen aus und nix geht mehr.Über eine andere Konsole kann ich den Prozess killen und wieder über X11 arbeiten.
Ich habe eine ATI Karte und auch den ATI Treiber installiert. Nach Wolfgangs Anleitung auch nochmal alles geprüft, ob alle Einstellungen korrekt sind-sind sie.
Tux Racer zum Beispiel läuft prima...


Ich würd so gerne auch "richtige" Win 3d Spiele/Shooter via WineX spielen können,aber irgendwie wird mir das verwehrt.
Es muß doch wen geben, der mir helfen kann *ganzverzweifeltdreinschau*

Werbung:
bon-bon
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20. Jun 2004, 22:10

Beitrag von bon-bon » 27. Jun 2004, 12:08

Ha, nun habe ich mal in Point 2 Play für Bridge Builder die Auflösung auf 800 x 600 gesetzt und schwupp ist es gestartet...Kann ich wohl nicht mit höherer Auflösung spielen?!

Benutzeravatar
Jesus
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 15. Feb 2004, 15:45

Beitrag von Jesus » 27. Jun 2004, 12:35

hmm gut möglich. Naja sei froh das du es überhaupt spielen kannst ^^

Und 800x600 geht ja noch ;)

bon-bon
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20. Jun 2004, 22:10

Beitrag von bon-bon » 27. Jun 2004, 13:07

:? :lol:
Battlefield geht trotzdem gar nicht :cry: :cry:
Frustrierend ist, das es bei allen möglichen anderen funktioniert,wenn auch mit Fehlern behaftet.
Langsam glaube ich,ich bin zu blöd für sowas...

Habe mal die Neverwinter Nights Demo im Debug Modus gestartet:
opengl:wglGetProcAddress Extension glVariantuiEXT defined in the OpenGL library but NOT in opengl_ext.c... Please report...

Was bedeutet denn das nun?

Benutzeravatar
Jesus
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 15. Feb 2004, 15:45

Beitrag von Jesus » 27. Jun 2004, 14:09

bon-bon hat geschrieben::? :lol:
Battlefield geht trotzdem gar nicht :cry: :cry:
Frustrierend ist, das es bei allen möglichen anderen funktioniert,wenn auch mit Fehlern behaftet.
Langsam glaube ich,ich bin zu blöd für sowas...

Habe mal die Neverwinter Nights Demo im Debug Modus gestartet:
opengl:wglGetProcAddress Extension glVariantuiEXT defined in the OpenGL library but NOT in opengl_ext.c... Please report...

Was bedeutet denn das nun?
das nicht alles Spiele Emulierbar sind? ^^
Das problem ist das Transgaming eine neue Seite gemacht hat, und somit die liste der Unterstützen Spiele nur noch von registrieten und zahlenden Usern eingesehen werden kann. Aber ich meine Neverwinter Nights stand nicht auf der liste :/

Welches Battlefield meinst du eigentlich? 1942 oder Vietnam?

bon-bon
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20. Jun 2004, 22:10

Beitrag von bon-bon » 27. Jun 2004, 14:17

Unter www.transgaming.com/searchgame.php lassen sich die Spiele noch aufrufen ;-)
Für NVN gibt es in der vollversion ja etwas für Linux.
Auf dem 2. Pc hier läuft Neverwinter Nights Demo-ist eine Nvidia Karte drin.ebenfalls SuSe 9.1. Es ist doch zum heulen :(

Bei Battlefield spreche ich von BF1942 -Classic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast