• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst)Open suse 11.1 Partititonen Einbinden?

dzug

Guru
Hallo.
Wieder eine Frage .
Ich möchte 11.1 installieren.
Ich habe
sda1=Swap,,
sda2=10.3,,
sda3 da soll 11.1 drauf,,
sda4=leer,,
sdb1=home für Alle.
Hat es Sinn sda2 =10.3 auf // (ohne Formatierung natürlich) mit Einzubinden??
Danke für einen Tipp.
Gruss dzug.
 

admine

Ultimate Guru
dzug schrieb:
Hat es Sinn sda2 =10.3 auf // (ohne Formatierung natürlich) mit Einzubinden??
Wozu?
Wenn du die Partition wegen irgendwelcher Dinge (z.B. Konfigs kopieren/übernehmen) wirklich benötigst, kannst du sie jederzeit mounten ;)
 
OP
D

dzug

Guru
Da darauf ja 10.3 ist wollte ich nach einer Möglichkeit suchen um die vorhandenen Installationen von Internet, Drucker,Scanner zu Übernehmen.
Ich werde mal im Installationsforum nachfragen ob sowas geht.
Danke für die Antwort.
Gruss dzug.
 

admine

Ultimate Guru
dzug schrieb:
Da darauf ja 10.3 ist wollte ich nach einer Möglichkeit suchen um die vorhandenen Installationen von Internet, Drucker,Scanner zu Übernehmen.
Das kann ich dir sagen ... das geht so automatisch nicht!
Du kannst nur, wie ich schon erwähnte, Konfigs übernehmen ... ABER! Bitte diese auch nicht einfach blind sondern wohl überlegt!
 
Oben