Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Anrufbeantworter unter SLES, vbo3 - capisuite, asterisk, ...

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
pelumuel
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29. Dez 2008, 10:47

Anrufbeantworter unter SLES, vbo3 - capisuite, asterisk, ...

Beitrag von pelumuel » 29. Dez 2008, 11:03

Hallo,

mehrere Tage informiere ich mich nun welcher Anrufbeantworter für ein SUSE-Linux denn der empfehlenswerteste ist. Da ich nirgends etwas finden konnte, was mir bei meiner Entscheidung so richtig weiter geholfen hat und verschiedene Lösungen anscheinend seit Jahren nicht mehr gepflegt werden frage ich nun hier mal nach, ob es ein paar Tipps gibt.

Meine Anforderungen:
- Nur Anrufbeantworter.
- Anrufe per Mail weiterleiten.
- Fernabfrage per Telefon.
- Anrufe auf MSN 1 sind für Benutzer 1 und werden abhängig von der Uhrzeit und Wochentag mit unterschiedlichen Ansagen bedient.
- Anrufe auf MSN 2 sind auch für Benutzer 1, werden aber immer mit einer festen Ansage bedient.
- Anrufe auf MSN 3 sind für Benutzer 2 und haben eine immer gleiche Ansage.
Benutzer 1 soll alle für ihn eingegangenen Anrufe, egal ob über MSN 1 oder MSN 2 eingegagnen, über MSN 4 fernabfragen können.
Bei der Fernabfrage über MSN 4 soll mittels der Zeit, die der AB wartet, bis er den Anruf für die Fernabfrage entgegen nimmt festgestellt werden können, ob überhaupt Nachrichten vorliegen.
- Benutzer 2 kann seine Nachrichten über MSN 5 fernabfragen

Bisher bin ich auf vbox3, capisuite und Asterisk gestoßen. Welcher aber nun für meine Anforderungen geeignet und unter Anbetracht dessen, dass vbox3 und capisuite anscheinend nicht mehr gepflegt werden denn nun der richtige für die Zukunft ist hoffe ich nun hier zu erfahren.

Bereits im voraus vielen Dank für Eure Tipps.

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Anrufbeantworter unter SLES, vbo3 - capisuite, asterisk, ...

Beitrag von whois » 29. Dez 2008, 11:10

Hi

Puh schwierige Frage.

Ich tendiere da zu Asterisk.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread ... post496311
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=23&t=54972

Da ich aber einige Zeit nicht mehr damit gearbeitet habe sieh dich doch mal im IP Forum um, einen Link habe ich beigelegt.
Diese haben auch eine gute Wiki entwickelt die sich mit dem Thema beschäftigt und sicher detaillierter dazu was sagt.

http://wiki.ip-phone-forum.de/

cu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast