• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kupdateapplet merkt sich die repositories nicht

pilus

Hacker
Hallo
nach meiner Installation von 11.1 - alles Standard, nur Packman in die Aktualisierung aufgenommen - vergisst das kupdateapplet immer die repositories und macht mir ein blaues Fragezeichen hin. In YAST unter software-repos sind aber alle repos drin und aktiv.ich beim update-applet die Konfiguration durchgehe, dann sehe ich:
Aktualisierungs-Repositories
-Aktuelles Aktualisierungs-Repository
(keine)
Dann gehe ich auf Erweitert und siehe da, da sind sie alle wieder. Dann beende ich und er aktualisiert alle repos.
Aber das Applett übernimmt sie nicht.
Was muss ich machen?
Danke
Pilus
 
OP
P

pilus

Hacker
System (aus anderen Gründen) neu installiert und es klappt einwandfrei. Warum? Keine Ahnung.
 
Oben