• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Knemo für Suse 11.1

mike321

Member
Hallo Linux-Club Gemeinde!

ich habe folgendes Problem habe Suse 11.1 installiert und wollte jetzt wieder Knemo installieren aber es kommt immer folgende Meldung nämlich das von keinem Repository die Datei libiw.so.29 zur Verfügung gestellt wird.

habe schon alles durchsucht aufjedenfall das was ich kenne ich selber habe eine Datei auf dem Rechner die libiw.so.30 heißt.

Angeblich soll die gewisse Datei in dem Paket Wireless-Tools enthalten sein laut Googlesuche aber er will das Proggie nicht installieren kommt immer mit einer neueren Version um die Ecke wo dann wieder die libiw.so.30 auftaucht.

Wie kriege ich den alten guten Knemo wieder ans laufen,hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

Grüße

mike
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hi mike,

also ich mache das bei jeder neuen Version so, dass ich einfach ein paar Tage warte ... .
Bis heute haben sich - bis auf genau diesen - alle meine Wünsche von selbst erledigt. Und ich bin in guter Hoffnung.

MfG Peter
 
OP
mike321

mike321

Member
Hallo!

@dev/null

wahrscheinlich hast Du Recht ich dachte halt das ich vielelicht was übersehen hätte da ich auch nich nicht der Fachmann bin,deswegen dachte fragst Du mal.

ich habe da auch noch ein paar andere Probleme aber das gehört wohl nicht an diese Stelle

Trotzdem erstmal Danke
 
OP
mike321

mike321

Member
Hallo Gemeinde!

falls es noch jemanden interessieren sollte ich habe heute beim updaten mit Smart eine Knemo Version von packman
angezeigt bekommen die sich ohne Probleme unter Suse 11.1 KDE 3.5.10 installieren ließ und auch auf diese libiw.so.29 verzichtet hat.

Allerdings scheint Knemo immer noch nicht unter KDE 4 laufen zu wollen.. :???:

Sollte da jemand noch was wissen würde ich mich freuen ansonsten kann die Sache hier als erledigt betrachtet werden

Danke

Mike
 
Oben