• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Install.-Dateien von Suse + Ubuntu auf gleichen USB-Stick

Olaf123

Member
Hallo !

Um Suse auch von einem USB-Stick (statt DVD) installieren zu können, habe ich die *.iso auf einen Stick gebraten, funktioniert.

Nun möchte ich das Gleiche auch noch mit Ubuntu 8.10 machen, aber auf den gleichen Stick.
Da die Ordner-und Dateinamen der beiden Systeme (Installationsdateien) differieren, habe ich die Daten der Ubuntu-CD auf den Suse-Stick kopiert.

Nun möchte ich das Suse-Installations-Menu um einen (oder mehrere) Installationsmenu-Einträge der Ubuntu-Menus erweitern.

Ich hab dafür einfach mal einen entsprechenden Eintrag von Ubuntu
usbstick/isolinux/text.cfg
in die Suse-Datei
usbstick/boot/i386/loader/isolinux.cfg
eingetragen, aber da bin ich wohl auf dem Holzweg, es änderte nichts.

Wie gehts richtig?

Gruss,
Olaf
 

toter

Newbie
Hallo,

leider kann ich dir nicht explizit helfen, da mein stick mit grub funktioniert und da der eintrag in der menu.lst vorgenommen wird um einen kernel deiner wahl zu booten.Auf meinen stick habe ich nimblex und so andere nützliche tools wie acronis. So einen stick kann ich nur empfehlen.
Leider ist mir vergönnt ein Suse/Ubuntu/was auch immer install image auf den stick zu kopieren und von da zu installieren, was meine frage an dich richtet : wie hast du das hinbekommen? Wenn ich eine kopierte suse dvd vom stick starte und dann den pfad zum repository eingeben muß und auch tue, kommt die fehlermeldung das kein repo gefunden wurde..... habe alles probiert...... vieleicht hast du eine lösung für mich, dann kann ich dir vieleicht helfen wegen deim ubuntu, mit grub ;-)

beste grüße toter
 
Oben