• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuSe 11.1 installation :(

Hallo erstmal....
Ich weiß zwar nicht ganz, ob das jezz hier reinpasst, aber seis drum... :???:
Also, ich hab ein Problem: Ich würde gerne OpenSuSe 11.1 auf meinem (ziemlich alten) Laptop installieren, auf dem jezz noch Ubuntu 8.04 ist.
Da ich aber die nächste Zeit nicht bei mir zuhause bin, habe ich auch nur begrenzte Mittel zur Verfügung:

-Eine Netzwekinstallations CD (Ansonsten keine Rohlinge und der Lap kann keine DVDs lesen)
-Eine WG511v2 PCMCIA Wlan Karte (Der Lap hat kein LAN)
-Eine Externe HDD (160 Gbyte)
-Einen USB Stick (1 Gbyte; Lap bootet nicht von USB)
-Einen Desktop Rechner von dem schreibe, an dem ich Admin Rechte habe, der aber nicht mir gehört...

Sooo... und jezz meine Frage:
Kann man mit diesen Mittlen die SuSe auf meinen Lap bringen??? :???:
Ich dachte mir schon von wegen über Ndiswrapper Treiber für die Wlan karte laden, aber das is mir bis jezz ein Rätsel :D
Auch habe ich überlegt auf der externen HDD den Inhalt der Installations DVD zu speichern, und dann bei der CD als Quelle Festplatte anzugeben... Nur muss ich dann irgendein Repository angeben...
Hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG
master|zeus
 
Oben