• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelößt Upgrade von 11 auf 11.1

pappaalex

Newbie
Hallo hab bisher nichts gefunden ob man mit yast upgraden kann von 11 auf 11.1 .
Oder geht des nur mit der DvD , und bleiben dann alle Programme da ?
Oder ist Es besser das System neu aufzusetzen ?
Hab bisher immer nur Neuinstallationen gemacht deswegen interresiert mich ob es
ne update Möglichkeit gibt würd nämlich viel Zeit Sparen.

Danke an alle

Pappaalex
 

ing0

Member
verdammt du hast recht, da war ja noch was ...

Okay, vervollständigen wir das, du musst also der Einfachheit wegen in deinen Repositoryverwalter und alle Repositorys von 11.0 auf 11.1 umstellen, das sollte jedoch keine Schwierigkeit sein.
Danach dann der Befehl

Code:
zypper dup
 
OP
P

pappaalex

Newbie
Hab grad mal geschaut ,reposities geändert dann Zypper drüber laufen lassen gibt aber mit zuvielen rpm probleme
wegen der verfügbarkeit.
Da mach ich doch lieber ne neuinstallation.

Danke an alle
 

lewendi

Advanced Hacker
Kann mir mal einer erklären wie ich das Repository auf 11.1 umstellen muß? Genügt es wenn ich z.B. wie hier

/distribution/11.0/repo/debug/
/distribution/11.1/repo/debug/

bei allen Einträgen nur die Bezeichnung ändere?

lewendi
 

lewendi

Advanced Hacker
Das ist eine "Saugute" Antwort, echt prima, ;) aber Spass beiseite für was ist das Ding nun wirklich. Nur der interesse halber.

lewendi
 
OP
P

pappaalex

Newbie
So hab jetzt die 11.1 drauf mit ner neuinstallation.
Jetzt finde ich leider nicht mehr Supertux.
Meine kinder sind schon ganz traurig.
Packman hab ich eingebunden, aber da gibt es noch nicht für 11.1.
Hat jemand ne Idee wo ich es bekomme , die Herstellerseite hat mir auch nicht weiter geholfen.

Danke Pappaalex
 
Oben