• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach dem installieren sehr schlechtes Schriftbild

marse

Newbie
Ich habe mir gestern das aktuelle opensuse 11.1 installiert und bin damit auch sehr zufrieden. Jedoch gefällt mir das Schriftbild überhaubt nicht.
Ich habe die Kantenglättung schon aktiviert was aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Msttcorefonts oder ähnliches kann ich leider auch nicht in den Repos finden. Wie genau geh ich denn jetzt vor um ein gutes Schriftbild zu erlangen ?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Lies dir das doch bitte mal durch.
Es kann aber sein das noch nicht alles im aktuellen Repo enthalten ist.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Schriften

cu
 

canatom

Newbie
Hallo,

konntest du dein schriftbild verbessern?
ich habe auch opensuse11.1, und habe bereits mstruefonts aus einem windows nachinstalliert. jedoch sind die schriften im z.b. yast und firefox eine katastrophe.

tom
 
Holt euch die Schriften doch aus dem Jengelh-Repo wie hier beschrieben! Per yast installieren (Auf das rpm klicken) und anschließend (falls noch nicht geschehen) als root
Code:
SuSEconfig
ausführen oder noch ein Programm installieren. Dann noch die Kantenglättung aktivieren. Das war's. :D

CU Freddie
 
Oben