• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] suse-updater zeigt ein falsches Update/Patch an?!

Heart

Hacker
Hi,

der suse-updater in der Leiste unten zeigt mir heute ein Update von zwei Paketen an. Die Frage ist nur "warum"?! Die zwei vorgeschlagenen Pakete habe ich doch gar nicht installiert (siehe Screenshot):

 

Tino2

Member
Ja, den selben Fehler hab ich auch nach zusätzlicher Installation von KDE 4.1.3. zu KDE 3.5
Es gibt mehrere Leute hier die den selben Fehler haben. Es gibt aber immer noch keine Lösung.
Ich weiß aber nicht, ob dies schon als Bug gemeldet wurde.
Vielleicht findet sich noch ein Profi im Forum der das ganze eingrenzen kann.

MfG.
 
OP
H

Heart

Hacker
Seit heute gesellt sich auch noch mozilla-xulrunner181 zu den zweien....

Code:
# zypper update
Lese installierte Pakete...       

Die folgenden NEUEN Patches werden installiert:
  mozilla-xulrunner181 fileshareset kdenetwork3-InstantMessenger 


Kein zusätzlicher Speicherplatz wird nach dieser Operation benutzt oder beräumt.
Fortfahren? [JA/nein]: j                                                        
#
Wenn man das ganze mit ""j" für Fortfahren bestätigt, tut sich nichts (siehe Code oben). Komisch komisch :???:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und wenn ihr die nicht vorgesehenen Repos rauswerft?
(Kann leider nicht kopieren, weil hier mal wieder sinnloserweise Textausgaben als Screenshot gepostet wurden.)
 
OP
H

Heart

Hacker
Grothesk schrieb:
Und wenn ihr die nicht vorgesehenen Repos rauswerft?
(Kann leider nicht kopieren, weil hier mal wieder sinnloserweise Textausgaben als Screenshot gepostet wurden.)
Auch wenn ich alle Repo bis auf die "3 Haupt-Suse-Repos" drin lasse und anschl. nochmal im applet prüfen lasse, werden mir o.g. 3 Updates angezeigt.....
 
OP
H

Heart

Hacker
...seit heute ist dieser Bug wohl entgültig gefixt und in den Repos verfügbar (etliche yast-* und *zypp* Pakete wurden aktualisiert)! ;)
 
Oben