• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst Update oder Neuinstallation

schlappi

Member
Hallo,
im Moment habe ich auf meinem Laptop

Betriebssystem: Linux 2.6.22.19-0.1-default i686
System: openSUSE 10.3 (i586)
KDE: 3.5.7 "release 72.9"

installiert.Paralell dazu Windows XP.

Nun würde ich gern auf opnesuse 11 "umsteigen".
Ist besser eine Neuinstallation , ein Update über Yast oder einfach über opensuse 10.3 drüber installieren.

mfg
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du dein /home in eine extra Partition eingebunden?
Willst du deine /home erhalten?
Hast du sonstiges was du erhalten willst?

Sonst würde ich eher zu einer Neuinstallation raten.

cu
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Wenn dein /home auf einer separaten Partition liegt macht es am meisten Sinn, die 11 auf die Partition der 10.3 zu installieren und die /home-partition währenddessen auch wieder als /home einzubinden. Dazu kannst du während der Installation benutzerdefiniert partitionieren.
 
OP
S

schlappi

Member
Hallo,
wollte nur sagen das ich mich , nachdem ich meine wichtigen Dateien gesichert habe opensuse 11.0 neu draufgemacht habe.
 
Oben