• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst)Installationsquelle

schlappi

Member
Hallo,
ich wollte ein update von Gimp 2.2.17 auf die neue Version machen.Dafür wollte ich über yast eine neue Installationsquelle hinzufügen.(ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/grafik/gimp/)
Aber das klappt irgendwie nicht.Vielleicht kann mir ja jemand mein fehler verraten.

Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto17.png
    Bildschirmphoto17.png
    164 KB · Aufrufe: 516

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
anhand der Fehlermeldung siehst du doch schon, was der Fehler ist. Der Link passt nicht. du hast zweimal das ftp drinnen.
Passe den Link also an und dann funktioniert es auch. ( Das Feld Servername)
 
OP
S

schlappi

Member
Hallo
habe jetz das gwpd in gwdg geändert.und auch ftp weggelassen aber immer noch das problem.
Error message:Couldn't resolve host 'gwdg.de
 

josef-wien

Ultimate Guru
Klick einmal den Link in Deinem ersten Beitrag an und wandere ein bißchen durch die Verzeichnisse. Dann stellst Du sehr schnell fest, daß Du dort den Quellcode zum selbst übersetzen findest, aber keine rpm-Dateien (nur die kann YaST installieren).
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Es gibt zwar schon neuere Gimp Pakte die findest du aber hier,zumindest für Suse 11.

http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?searchTerm=gimp&distro=openSUSE_110

cu
 

josef-wien

Ultimate Guru
Wer unbedingt (und auf eigene Gefahr) die neusten Versionen braucht, muß auf die openSUSE-Factory-Repositories ausweichen, in Deinem Fall z. B. auf den mirror http://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/GNOME:/Factory/openSUSE_Factory/.

P.S. Wer suchet (http://packages.opensuse-community.org/), der findet (wenn er Factory ausgewählt hat).
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Ich würde ja jemandem, der nicht in der Lage ist, in einem Link selbständig die richtige Version einzusetzen, nicht unbedingt den Hinweis mit dem Factory-Repo geben - auch nicht auf eigene Gefahr. :irre:
 

whois

Ultimate Guru
Rainer Juhser schrieb:
Ich würde ja jemandem, der nicht in der Lage ist, in einem Link selbständig die richtige Version einzusetzen, nicht unbedingt den Hinweis mit dem Factory-Repo geben - auch nicht auf eigene Gefahr. :irre:
Das könnte ins Auge gehen, deshalb habe ich diesen Suchweg bewusst vermieden. ;)
 
Oben